Wie funktioniert das?

Das Mieten bei Blocks in a Box ist super einfach. Befolgen Sie die unten beschriebenen Schritte, und Sie werden Ihr Lieblingsset im Handumdrehen zusammenstellen. Etwas ist nicht klar? Kontaktiere uns!

Schritt 1: Wählen Sie Ihr Lieblingsset

Auf unserer Website findest du tolle Lego-Sets zum Mieten. Wählen Sie einfach aus, wie viele Wochen Sie mieten möchten, und prüfen Sie die Verfügbarkeit im Kalender. Für die meisten Sets sollten Sie mindestens drei Wochen einplanen, damit Sie sich nicht hetzen müssen. Berücksichtigen Sie, dass auch der Abbau einige Zeit in Anspruch nimmt. Sie können unsere Sets für 1, 2, 3 oder 4 Wochen mieten, aber wenn Sie sie länger mieten möchten, kontaktieren Sie uns bitte, um die Verfügbarkeit zu prüfen.  

Legen Sie das Set dann in den Warenkorb und gehen Sie zur Kasse, wo Sie sicher online bezahlen können. Du holst das Set selbst ab? In diesem Fall können Sie bei der Abholung bar oder per Smartphone bezahlen.  Während der Reservierung bitten wir Sie um einige persönliche Informationen, die nicht an Dritte weitergegeben werden und nicht länger als nötig aufbewahrt werden.

Sie können Ihr Traumstück nicht finden? Lassen Sie es uns wissen, wir nehmen es gerne in unsere Sammlung auf.


Schritt 2: Erhalten Sie Ihr Set

Wenn Sie sich für die Lieferung entscheiden, schicken wir das Set direkt zu Ihnen nach Hause. Es sollte am ersten Tag des Mietzeitraums bei Ihnen ankommen, aber manchmal schicken wir es auch etwas früher, damit Sie es noch ein bisschen länger genießen können, ohne dass Ihnen Kosten entstehen.

Wenn Sie sich für die Abholung entscheiden, holen Sie das Set selbst in Gent ab. Das spart etwas Geld für die Lieferung und Sie können uns persönlich treffen. Wir setzen uns per Whatsapp oder Mail in Verbindung, um den Zeitpunkt der Abholung zu vereinbaren. Sie finden uns in der Rozemarijnstraat, Gent.

Schritt 3: Viel Spaß beim Bauen

Die Sets sind immer ordentlich in Boxen sortiert und werden in einer stabilen Schachtel geliefert. Die Bauanleitung liegt bei, bitte gehen Sie gut damit um. Sie können die Bauanleitung auch auf der Lego-Website finden, indem Sie den Link auf der Produktseite verwenden.

Es kommt selten vor, aber wenn ein oder mehrere wichtige Bausteine fehlen, kontaktieren Sie uns bitte per Whatsapp oder E-Mail, damit wir Ihnen das fehlende Stück so schnell wie möglich schicken können. Achten Sie darauf, dass Sie die Steinnummer angeben, die Sie auf der letzten Seite der Anleitung finden. Wenn Sie ohne den Baustein weiterbauen können, geben Sie bitte auf dem beiliegenden Papier an, welche Bausteine fehlen, damit ich sie für den nächsten Mieter hinzufügen kann. 

 

Schritt 4: Abbauen des Sets

Aus Respekt vor den Nachmietern bitten wir dich:
- Alle Steine abzubauen
- Sie nach Farbe und Größe zu sortieren
- Aufkleber müssen nicht entfernt werden
- Minifiguren müssen nicht abgebaut werden

Benutzen Sie zum Zerlegen der Sets immer den Steintrenner, um Schäden zu vermeiden und alles hygienisch zu halten. Wenn Sie die Sets zerlegen, nehmen Sie alle Steine auseinander und sortieren Sie sie nach Farbe oder Typ - so wie Sie sie erhalten haben.

Wir wissen, dass manchmal ein paar Blöcke verloren gehen können, also machen Sie sich keine Sorgen, wenn ein paar fehlen. Wenn jedoch zu viele Blöcke oder besonders teure Blöcke fehlen, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen und Sie um einen finanziellen Ausgleich bitten.

 

Schritt 5: Rückgabe der Menge

Wenn Sie sich für den Versand entscheiden, liegt dem Karton ein Rücksendeetikett bei. Kleben Sie es einfach auf das vorherige Etikett und sichern Sie den Karton mit dem/den mitgelieferten Plastikband/en. Geben Sie die Box am letzten Tag der Mietdauer bei einer Versandstelle ab.

Wenn Sie sich für die Abholung entscheiden, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung, um ein Datum und eine Uhrzeit für die Rückgabe des Sets in Gent zu vereinbaren. 

Noch nicht fertig? Kontaktieren Sie uns, um zu prüfen, ob wir die Mietdauer verlängern können.

Step 6: Review, like und follow

Wenn Sie mit unseren Produkten und unserem Service zufrieden sind, zögern Sie nicht,
- eine Bewertung auf der Webseite zu hinterlassen
- uns in den sozialen Medien zu folgen
- ein Bild von Ihrer Erfahrung zu teilen

Shopping Cart

How does it work?

Renting at Blocks in a Box is super easy. Follow the steps outlined below and you’ll be building your favourite set in no time. Something’s not clear? Contact us!

Step 1: Choose your favourite set

Browse our website to find some amazing Lego sets for rent. Simply choose how many weeks you wish to rent and check availability in the calendar. For most sets, a minimum of three weeks is adviced in order to finish without having to rush. Take into account that the deconstruction also takes quite some time. You can rent our sets for 1, 2, 3 or 4 weeks, but if you would like to hire them for longer, please contact us to check availability.  

Next, add it to your cart and advance to the checkout where you can safely pay online. You’re picking up the set yourself? In that case, you can pay in cash or smartphone during the pickup.  During the reservation, we ask you for some personal information,  this will not be shared with third parties and will not be kept longer than necessary.

Can’t find the one you’re dreaming of? Let us know, we’d be happy to add it to our collection.


Step 2: Receive your set

If you choose delivery, we’ll send the set right up to your doorstep. It should arrive on the first day of your rental period, but sometimes we send it a bit earlier, so you can enjoy it a bit longer without any charge.

If you choose pickup, you will come and get the set yourself in Ghent. That saves some money on delivery and you get to meet us in person. We’ll get in touch through whatsapp or mail to choose the moment for pickup. We are located at Rozemarijnstraat in Ghent.

Step 3: Enjoy building

The sets are always neatly sorted in bags and come in a solid box. The building instructions are included, please take good care of them. You can also find the building instructions on the Lego website, using the link on the product page.

It rarely happens, but if one or more essential bricks are missing, please contact us on whatsapp or e-mail so we can send you the missing piece as soon as possible. Be sure to include the brick number, you can find them on the last page of the manual. If you can continue building without the brick, please indicate on the paper included which bricks are missing, so I can add them for the next tenant. 

 

Step 4: Dismantle the set

Out of respect for the next tenants we ask you to:
–  Dismantle all the bricks
–  Sort them by colour and size
–  Stickers don’t have to be removed
–  Minifigures don’t have to be dismantled

Always use the brick separator to dismantle the sets, this prevents damage and also keeps everything hygienic. When disassembling the sets, take all blocks apart and sort them by colour or type – just as you received them.

We know that sometimes a few blocks can get lost, so don’t worry if a few are missing. If however too many blocks or specifically expensive blocks are missing, we will contact you to ask for a financial compensation.

 

Step 5: Return the set

If you choose delivery, a return label will be included in the box. Just put it on top of the previous label and secure the box with the plastic strap(s) included. Return the box to a shipping office on the last day of the rental period.

If you choose pickup, we’ll contact you to determine a date and time for you to return the set to Ghent. 

Not finished? Contact us to verify if we can extend the rental period.

Step 6: Review, like and follow

If your are happy about our products and service, feel free to 
–  leave review on the webiste
–  follow us on social media
–  share a picture of your experience

Shopping Cart